Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Geschicklichkeit

Einzeltest: Newgen Medicals Hand-Spinner


Rundlauf

14408

Fidget Spinner oder Hand-Spinner sind 2017 der Trend schlechthin auf deutschen Schulhöfen. Doch nicht nur die junge Generation hat Freude an den kugelgelagerten Kreiseln.

Die Spinner von Newgen Medicals bestehen aus ABS-Kunststoff. ABS ist ein hochschlagfestes Material, so dass die Spinner auch einen Sturz aufs Pflaster klaglos überstehen, falls mal ein Trick misslingt. Die Formgebung ist eher schlicht, um das zentrale ABEC-7-Kugellager sitzen drei Arme, die jeweils ein ABEC-11 Kugellager als Gewicht beheimaten. Die Qualiät der Lager ist wie die gesamte Verarbeitung tadellos. Erhältlich ist der Fidget Spinner in schwarz oder blau für je 4 Euro, das Zweierset mit beiden Farbvarianten gib es bereits für 7 Euro.

Ausbalanciert

 
Im Einsatz zeigt sich direkt, dass der Spinner perfekt ausbalanciert ist. Auch bei hoher Drehzahl kann man ihn entspannt auf der Fingespitze drehen lassen. Bei schnellem Anschubsen dauert es rund zwei Minuten, bis die Rotation wieder zum Stillstand kommt. Der Spinner dreht gleichmäßig und sehr laufruhig. Um das Handling genauer zu testen, bemühe ich meinen dreizehnjährigen Sohn, Besitzer mehrerer Spinner deutlich höherer Preisklassen. Er lässt den schnell drehenden Spinner geschickt durch die Finger gleiten, macht ein paar kleine Würfe und ist sich seiner Sache schnell sicher: Das perfekte Gleichgewicht und die gleichmäßige Rotation begeistern ihn. Besonders gefällt ihm, wie gut das Handling mit dem optisch eher schlicht gestalteten Spinner gelingt. Dagegen hat selbst sein 30-Euro-Vollmetall-Spinner keine Chance.

Fazit

Ob als Geschicklichkeitsspielzeug auf dem Schulhof oder als Fingerbeschäftigung, um Stress und innere Unruhe abzubauen – die Hand-Spinner von Newgen Medicals sind für beides bestens geeignet. O-Ton des Dreizehnjährigen: „Ich habe schon so ziemlich jeden Fidget Spinner auf unserem Schulhof ausprobiert, doch das ist der beste, den ich je in der Hand hatte.“

Preis: um 4 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Newgen Medicals Hand-Spinner

Geschicklichkeit bis 5 Euro

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Handhabung 40%

Material 30%

Aussehen 30%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Spinner 
Preis (in Euro): um 4 Euro 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Hotline: 07631 3600 
Internet: www.pearl.de 
* Extra-leichtgängiges ABEC-7-Kugellager aus rostfreiem Stahl 
Material: ABS (Kunststoff) 
Farbe: blau oder schwarz 
Maße (Ø x H): 86 x 13 mm 
Gewicht: 52 g 
Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 04.03.2018, 17:05 Uhr