Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Spielen

„Schöne Sch#!?e“, „Sneaky Cards“ und „Schollen Rollen“: Die Spiele-Neuheiten bei Amigo

03.11.2017 07:17 Uhr von Jochen Wieloch

Amigo hat sein Portfolio um einige neue Spiele ausgebaut.

Ob man einen Fremden zum Selfie auffordert oder einen Freund mit einem neuen Rezept überrascht – „Sneaky Cards“ zeigt auf, wie viel Spaß in alltäglichen Momenten oder in Begegnungen mit Fremden stecken kann. Die Missionskarten werden nach Erfüllung weitergegeben und von neuen „Spielern“ weitergeführt.

Maximal vier Farben

„Druids“ ist der neueste Zugang der Wizard-Reihe. In diesem Stichspiel müssen die Novizen Punkte in den einzelnen Domänen-Farben erspielen, aber streng darauf achten, maximal vier Farben zu sammeln – sonst gibt es Minuspunkte.

Beim kooperativen Kinderspiel „Tief im Riff“ können bis zu sechs Meeresfreunde auf Entdeckungstour gehen. Aber sie sollten ihre Züge gut absprechen und dicht zusammenbleiben, um wirklich alle Meeresbewohner zu entdecken.

Ein Unglück kommt selten allein – auch beim Kartenspiel „Schöne Sch#!?e“. Bei jeder Karte können die Spieler abwägen, ob sie die Minuspunkte in Kauf nehmen oder das Schicksal mit wertvollen Chips von sich abwenden wollen.

Möglichst viele Motive merken

Um bei „Memo Dice“ zu gewinnen, müssen sich die Gedächtniskünstler möglichst viele Motive merken; dabei sollte aber auch die immer Reihenfolge beachtet werden. Doch kaum gewürfelt, verschwindet das Motiv schon unter einem bunten Becher.

Die Angst vor Zahlen ist beim Kartenspiel „Paaranoia“ definitiv begründet. Hinter jeder neuen Zahl lauert Gefahr: Denn wer zwei gleiche Zahlen vor sich liegen hat, verliert die Runde.

Die Damen erobern das „Bohniversum“ (zurück): Mit der Neuauflage von „Ladybohn“ feiert die heißeste aller Bohnanza-Varianten die Rückkehr auf dem deutschen Bohnenmarkt.

In Kampf um wertvolle Edelsteine kann sich „Sam Bukas Bande“ sogar vorher absprechen, wer welche Angriffskarte ausspielt – doch wer sagt, man muss sich an das Abkommen halten? Ein semikooperatives Kartenspiel für listige Wendehälse!

Schollen an Land holen

Beim Würfelspiel „Schollen Rollen“ versuchen die Spieler, möglichst viele Schollen an Land zu holen. Doch wer zu viel will, erhöht die Chance, dass der Schwarm doch entwischt.

Bei „Gier“ stehlen sich die Spieler gegenseitig Karten, um die eigene Kartenreihe aufzubauen. Wer jedoch zweimal denselben Wert klaut, geht leer aus. Definitiv ein Spiel für Wiederholungstäter.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.11.2017, 07:17 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel