Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Spielen

Bis zu 20 km/h schnell: Elektroroller Bolt von Archos mit 250-Watt-Motor

15.08.2017 07:54 Uhr von Jochen Wieloch

Archos bietet mit dem Bolt einen neuen Elektroroller mit einem maximalen Speed von 20 Stundenkilometern an.

Mit einer Batterieladung legt er bis zu zehn Kilometer zurück. Dank seines geringen Gewichts von 7,2 Kilo inklusive Akku ist der Roller ein perfekter Begleiter in Bus, Straßenbahn und Co. Dazu lässt er sich mit einem Handgriff zusammenfalten und nimmt beim Parken in der Wohnung kaum Platz in Anspruch.

5,5 Zoll große Reifen

Die LED-Anzeige des Bolt informiert über den Ladestatus, die zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit und den aktuellen Speed-Mode. Der 250-Watt-Motor wird von einem Li-Ion-Akku mit 24 V und 4,0 Ah angetrieben, der nach zwei bis drei Stunden wieder komplett aufgeladen und bereit für die nächste Tour ist. Hinzu kommt der Spritzwasserschutz nach IP54. Mit 5,5 Zoll großen Reifen rollt der Bolt über die ein oder andere Unebenheit hinweg, seine maximale Traglast liegt bei 120 Kilo.

Für Sicherheit sorgt ein duales Bremssystem mit Hinterrad- und Motorbremse. Muss der kleine E-Roller einmal draußen warten, kann dazu der ausklappbare Ständer genutzt werden. Das Mindestalter für den Gebrauch des Cruisers beträgt 14 Jahre. Den Bolt bietet Archos in zwei verschiedenen Lackierungen an, so dreht er wahlweise in Schwarz oder Silber seine Runden. Der Preis liegt bei 349 Euro.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2017, 07:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel