Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Playmobil

Playmobil knackt magische Marke: Mehr als drei Milliarden Figuren im Umlauf

17.07.2017 07:58 Uhr von Jochen Wieloch

Das Jahr 2017 ist für Playmobil ein besonderes Jahr, denn es wurde ein neuer Meilenstein erreicht: Mehr als drei Milliarden Playmobil-Figuren bevölkern seit dem Einführungsjahr 1974 die Kinderzimmer weltweit.

Damit gibt es mehr Playmobil-Figuren, als Menschen in Afrika, Europa, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien leben. Legt man diese Figuren aneinander, reichen sie 3,7 Mal um die Erde.

Mehr als 5.700 Figurenvarianten

Während es vor mehr als 40 Jahren zu Beginn nur einen Indianer, einen Bauarbeiter und einen Ritter gab, ist die Vielfalt der Figuren heute wesentlich größer – mehr als 5.700 Figurenvarianten sind im Laufe der Jahre entstanden. Frauen, Männer, Mädchen, Jungen sowie Babys mit den unterschiedlichsten Outfits und zahlreichem Zubehör.

Übereinander gestapelt werden die Playmobil-Figuren 225.000 Kilometer hoch. Bis zum Mond reicht es aber noch nicht ganz – dafür bräuchte man über fünf Milliarden Figuren.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.07.2017, 07:58 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel