Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Ravensburger

Spielerisches Lernen ab anderthalb Jahren: „Alle meine Fahrzeuge“ von Ravensburger

17.05.2017 07:03 Uhr von Jochen Wieloch

„Alle meine Fahrzeuge“ heißt ein neues Lernspiel von Ravensburger für ein bis drei Kinder ab anderthalb Jahren.

Mit PKW, Kipplaster, Traktor, Müllabfuhr, Schaufelbagger oder Feuerwehr fahren Kinder kreuz und quer durch die aufgebaute Stadt. Dabei lernen sie spielerisch das Vergleichen und Zuordnen und trainieren Konzentrationsfähigkeit und Erinnerungsvermögen.

Wo parkt das Müllauto?

Wie in einer kleinen Ortschaft sind ein halbes Dutzend Häuser zur Straße aufgestellt. Hier ist die Bäckerei, dort die Schule und dazwischen verkehren verschiedene Fahrzeuge, die von den Kleinen brummend über den Tisch geschoben werden. Welche Farbe hat der Traktor? Welches Kärtchen zeigt den Mülllaster im Einsatz? Spielerisch machen sich bis zu drei kleine Fahrzeuglenker mit der Straßenszene vertraut. Sind sie schon etwas größer, können sie in einem lustigen Versteckspiel zeigen, wer das beste Gedächtnis hat: Hinter welchem Haus hat sich das Vehikel auf dem Kärtchen versteckt? War das Müllauto hinter der Eisdiele oder hinter dem Haus mit der Katze?

Beim Hin- und Herfahren mit den kleinen Papp-Autos trainieren die Kinder Aufmerksamkeit und räumliches Vorstellungsvermögen und lernen spielerisch, sich zu konzentrieren. Ravensburger verlangt für „Alle meine Fahrzeuge“ rund 13 Euro.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.05.2017, 07:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de