Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Kosmos

Schnitzen wie ein kleiner Profi: Neues Kosmos-Komplett-Set mit Lindenholz-Block

26.08.2016 07:50 Uhr von Jochen Wieloch

Wer sich gerne mit dem Thema Schnitzen auseinandersetzen möchte, bekommt jetzt bei Kosmos mit einem neuen Komplett-Paket die Möglichkeit dazu.

Ausgestattet mit dem original Opinel-Kinderschnitzmesser und einem Lindenholz-Block kann direkt mit dem ersten Werkstück begonnen werden. Schon bald ist ein kleines Boot geschnitzt. Jetzt nur noch den Mast und das Stoffsegel anbringen, und schon ist das Segelboot fertig zum Spielen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Das Segel lässt sich sogar mit Leinen raffen und in verschiedene Positionen verstellen. Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie Kinder sicher die Grundlagen des Schnitzens lernen und hält viele Ideen bereit, was mit eigenen Fundstücken aus der Natur hergestellt werden kann.

Inhalt: Opinel-Kinderschnitzmesser, Holzbohrer, Griff für Holzbohrer, Lindenholz-Block, runder Holzstab, Holzstäbchen, Stoffzuschnitt, Bündel Stickgarn, Sticknadel, Anleitung (32 S.)

Kosmos bietet das „Schnitzen Komplett-Set“ für knapp 30 Euro an. Es ist ab 8 Jahren geeignet.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2016, 07:50 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel