Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Kosmos

„Happy Birthday“: Wer findet zum Geburtstag das passende Geschenk?

07.04.2016 08:42 Uhr von Jochen Wieloch

Ein Flug zum Mars, ein Baumhaus oder doch lieber ein flauschiges Kätzchen? Wer findet das perfekte Geschenk für das Geburtstagskind? Und welche Präsente landen gleich in der Rumpelkammer?

Gar nicht so einfach, denn nur für das beste und das schlechteste Geschenk gibt es auch Punkte. Spieler, die meinen ihre Freunde gut zu kennen, dürfen gespannt sein. Denn mit „Happy Birthday“, einer Neuerscheinung von Kosmos, werden sie einige Überraschungen erleben!

Mit fünf Karten geht es los

Jeder Partygast bekommt fünf Handkarten mit Geschenkideen, sucht aus diesen eine aus und legt sie verdeckt in die Tischmitte, also dem imaginären Gabentisch. Der Spieler, der in dieser Runde die Rolle des Geburtstagskindes spielt, mischt diesen und deckt dann ein Geschenk nach dem anderen für alle sichtbar auf – natürlich nicht, ohne diese ausführlich zu kommentieren.

Sind alle Präsente aufgedeckt, kürt das Geburtstagskind das beste und das trashigste Geschenk. Die Partygäste, die diese Geschenke gespielt haben, erhalten jeweils einen Punkt. Wer schätzte seine Mitspieler am besten ein und erhält als erster fünf Punkte?

Für bis zu 8 Mitspieler

„Happy Birthday“ ist ab 8 Jahren für 3 bis 8 Spieler, die Spieldauer beträgt rund 20 Minuten. Kosmos verlangt dafür knapp 13 Euro.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.04.2016, 08:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel