Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
LEGO

LEGO DUPLO mit neuen Starter-Sets - Ab in den Garten und unterwegs mit dem Lastwagen

16.02.2016 12:13 Uhr von Jochen Wieloch

Die vier neuen Starter-Sets „Mein erster Lastwagen“, „Meine ersten Fahrzeuge“, „Mein erster Garten“ und „Meine erste Zahlenraupe“ ergänzen ab sofort die Spielthemen der LEGO DUPLO Produktlinie.

Sie ermöglichen Kleinkindern ab 18 Monaten, ihren Alltag spielerisch zu erkunden. Kinder können beispielsweise den LEGO DUPLO Lastwagen zusammenbauen und mit bedruckten Steinen mit Eier-, Käse-, Milch- und Marmeladen-Motiven beladen. Pflanzen wie Sonnenblumen, Tomaten, Karotten und Kartoffeln wachsen und gedeihen mit dem Set „Mein erster Garten“.

LKW, Auto und Müllabfuhr

Das Bauset „Mein erster Lastwagen“ kombiniert das Thema Fahrzeuge mit spannenden Merkspielen für Kleinkinder. Dank der großen LEGO DUPLO Steine ist der Lastwagen im Handumdrehen zusammengebaut. Zusätzlich enthält das Set acht bunte Stein-Paare mit dem Aufdruck verschiedener Lebensmittel. Mit ihnen kann der Lastwagen nicht nur beladen werden, sie eignen sich auch für kleine Gedächtnisspiele.

Darüber hinaus lädt ein Marktstand zusammen mit zwei LEGO DUPLO Figuren und einer Katze zu unterschiedlichen Rollenspielen ein. Fahrzeuge in allen Formen, Größen und Farben können Kinder ab 18 Monaten mit dem neuen LEGO DUPLO Set „Meine ersten Fahrzeuge“ bauen. Schnell lernen sie, wie Fahrgestelle und bunte Steine einfach und vielfältig kombiniert werden können, um immer wieder neue Kreationen zu erfinden.

Für kleine Gärtner

Kleinkinder lassen mit dem Bauset „Mein erster Garten“ Sonnenblumen, Tomaten, Karotten und Kartoffeln in die Höhe wachsen, indem sie die leicht greifbaren LEGO DUPLO Steine aufeinandersetzen. Ein mit Regen- und Sonnenmotiv verzierter Stein hilft Eltern dabei, anschaulich zu erklären, wie Pflanzen sprießen und woher Kartoffeln, Karotten und Tomaten tatsächlich kommen.

Zwei LEGO DUPLO Figuren und ein Häschen vervollständigen das neue Bauset für kleine Naturliebhaber. Auch mit der LEGO DUPLO „Zahlenraupe“ lassen sich grundlegende Baufertigkeiten schulen. Dank vieler bunter LEGO DUPLO Steine verwandelt sich die Raupe mit wenigen Handgriffen in einen Schmetterling. Zusätzlich können Eltern ihren Kindern anhand der von eins bis drei nummerierten Alterssteine spielend erste Zahlen vermitteln.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2016, 12:13 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel