Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Spielen
Moses Verlag

Rabenschwarze Rätsel „Black stories“ jetzt auch als „Latein Edition“ und für Bibel-Freunde

06.01.2016 15:10 Uhr von Jochen Wieloch

„Black stories“ aus dem Moses Verlag sind Kult! Auf zahlreichen Klassen- und Konfirmationsfreizeiten, in Vertretungsstunden oder auf dem Schulhof - die rabenschwarzen Rätsel haben längst auch Einzug in den Schulalltag gefunden und sind bei Schülern wie Lehrern beliebt.

Mit den beiden „Black stories“-Neuheiten „Latein Edition“ und „Bibel Edition“ lässt sich nun der Spaß mit dem Nützlichen verbinden. Die „Latein Edition“ bietet spannendes Unterrichtsmaterial der etwas anderen Art. Durch den spielerischen Umgang wird die traditionsreiche Sprache (wieder) lebendig, denn die Rätselgeschichten sind bei dieser Edition natürlich auf Latein.

Mehr Spaß mit der toten Sprache

Solve aenigma! Löse das Rätsel! Für alle Fans der toten Sprache, für Klassenfahrten, Vertretungsstunden und alle, die schon in der Schule nicht genug von Latein bekommen haben. Die 50 Karten des Moses Verlags sind durchgehend zweifarbig illustriert und kosten 8,95 Euro.

In einem Haus in Jerusalem wurde ein Toter gefunden. Schon im Garten Eden kommt es zur ersten „Black story“ überhaupt - 50 rabenschwarze Rätsel aus dem Buch der Bücher gibt es nun in der „Bibel Edition“.

Es geschehen höchst rätselhafte Dinge

Besonders im Alten Testament fließt viel Blut. Aber auch im Neuen Testament geschehen höchst rätselhafte Dinge. Geschrieben wurden die Stories von jemandem, der es wissen muss: Johannes Bartels ist ehemaliger Jugendpfarrer und arbeitet heute als Referent für Jugendevangelisation.

Auch die 50 rabenschwarzen Rätsel rund um das Buch der Bücher sind durchgehend zweifarbig illustriert und ebenfalls für 8,95 Euro zu haben.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2016, 15:10 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de